CeBIT 2013

Ab 05.März Braintower in Halle 05 Stand D04 besuchen!

Die CeBIT 2012 lockte mit fast 4200 Ausstellern mehr als 340.000 Besucher nach Hannover. Die Innovationen und Key Notes sind heute -ein Jahr später- der neue Standard in der Welt der IT. Zum zweiten Mal waren wir von Braintower mit dabei – und auch für uns war das eine spannende Zeit: Nicht nur wegen der zu bestaunenden Trends, den Vorträgen von großen Vordenkern, den Partys und dem wilden Spektakel. Viel wichtiger, als all das ist die Nähe zum Kunden. Im Dialog mit Besuchern bespricht man Probleme und Lösungen hautnah. Man stellt seine Produkte so intensiv vor, dass sich danach zwangsläufig Veränderungen ergeben. Denn Veränderungen, die durch so einen Prozess entstehen, bedeuten immer auch Verbesserung.

Es ist für uns also keine Frage, dass wir auch diesen März mit vor Ort sein werden, wenn die Messe in Hannover ihre Pforten öffnet. Wieder tun wir das in Zusammenarbeit mit der ZPT auf dem Saarland Gemeinschaftsstand in Halle 5. Natürlich könnten wir auch alleine ausstellen, aber für uns gehört es mittlerweile dazu, den engen Kontakt zu anderen regionalen IT Dienstleistern zu suchen. So haben sich bereits Synergien ergeben, die auch für unsere Kunden sinnvoll sind. Wir genießen es, dass hier weniger die Konkurrenz, sondern die Kooperation im Vordergrund steht. Damit sehen wir uns absolut konform mit dem diesjährigen Leitthema der CeBIT: Shareconomy – dem Teilen von Ressourcen und Verantwortungen zum größeren Nutzen aller.

Deshalb bildet auch das Thema IT Management den Schwerpunkt für uns auf der CeBIT 2013. Aufgrund unserer Erfahrungen behaupten wir, dass das eine der Lösungen ist, mit dem sich die Qualität und Zufriedenheit von IT Landschaften verbessern lässt. Als Software as a Service (SaaS) ist es keine Komplettlösung sondern ein Teil, der der IT Abteilung unserer Kunden das Leben erleichtert.

Aber natürlich präsentieren wir auf der Messe unser gesamtes Produktportfolio: vom Assembling individueller Hardwarelösungen bis hin zu unseren komplexen Antworten auf Ihre Netzwerkfragen. Mit dem SMS Gateway, das wir wieder im Rahmen eines aktiven Gewinnspiels erfahrbar machen, hoffen wir Besuchern die Scheu zu nehmen mit der Technik in Kontakt zu treten.