So war die CeBIT 2016

Ganz klar: Für uns ist die Messe sehr gut gelaufen. Wir haben den Innovationspreis gewonnen, für den wir nominiert waren – als einer von ca. 30 Gewinnern, aus insgesamt mehr als 5000 Bewerbern. Das hat uns sehr gefreut und ab dem ersten Tag viel Aufmerksamkeit eingebracht. An unserem Stand war viel los: Viele kamen vorbei, um sich anzuschauen, was das innovative an unserem neuen Produkt Augoory ist.

Wir haben zahlreiche sehr vielversprechende Leads generiert. Mit den Interessenten sind wir seit der Messe in der Terminabsprache. Auch Kontakte ins Ausland haben wir geknüpft: nach Osteuropa und Skandinavien.

Und auf dem saarländischen Gemeinschaftsstand haben wir auch sehr viel Aufmerksamkeit von der Politik bekommen. Wir sind jetzt z.B. im Imagevideo des Landes mit drin, mit der Ministerpräsidentin vor unserem Stand. Die Saarbrücker Zeitung hat einen großen Artikel über uns gebracht. Das ist für uns sehr schön, denn wir sind zum einen natürlich auch im Saarland selbst als Systemhaus unterwegs. Zum anderen hilft uns diese Art der Aufmerksamkeit auch bei der Nachwuchsgewinnung – wenn die Mutter eines potenziellen Azubis, ein Student oder ein potentieller Mitarbeiter mal einen Artikel über uns gelesen hat, kann das nur helfen.

Für uns ist die CeBIT eine riesige PR-Veranstaltung und als solche sehr erfolgreich. Dazu dann noch die zahlreichen Leads – für uns steht außer Frage, dass wir nächstes Jahr natürlich wieder dabei sein werden.