Eins vorneweg: Braintower ist als Aussteller auf der diesjährigen CEBIT nicht vertreten.

Anders als in den Jahren zuvor, hat sich das Vertriebsteam dazu entschieden die Messe nicht als Aussteller zu besuchen. Das veränderte Konzept mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Verjüngung der Besucher, Blogger-Relations aber auch die Verlegung von vielen Events ins sommerliche Freie, ließ intern die Frage aufkommen, ob das noch die Messe ist, die unsere Zielgruppe anspricht.

Um diese Frage zu beantworten gehen wir dieses Jahr als Besucher auf die Messe. Unser abschließendes Urteil, und die Entscheidung ob wir 2019 wieder als Austeller mit dabei sein werden, werden wir in einem nachfolgenden Blog-Beitrag kommentieren.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht auf der CEBIT präsent wären. Unser Vertriebspartner Sektor Nord hat 2 SMS Gateways im Gepäck, wenn sie vom 11.06. bis 15.06.2018 in Halle 16 auf dem niedersächsischen Gemeinschaftsstand ausstellen.

Dieses Jahr stellt das Systemhaus aus Oldenburg exklusiv die neue i-doit Beta 1.11 vor. Besonders interessant dürften für i-doit Kunden die Schnittstellen zu i-doit sein, darunter die bidirektionale Kopplung i-doit<>OTRS, i-doit<>SNAG-View.

Sie sind herzlich eingeladen Sektor Nord auf der CEBIT zu besuchen. Wir werden uns das nicht entgehen lassen.