Braintower SMS Gateway SoftwareUpdate Version 4.0

Mit dem heutigen Softwareupdate präsentiert Braintower einige grundlegende und große Veränderungen am Braintower SMS Gateway.

Mehr Komfort im Umgang mit dem SMS Gateway

Das Wichtigste zuerst: Die Konfiguration des Gateways kann nun einfach über das Webinterface exportiert und importiert werden. Damit kommen wir dem Wunsch nach einem vereinfachten und verbesserten Update Vorgang nach.

Die Firmware der Appliance lässt sich über das Webinterface aktualisieren. An bestehenden Konfigurationen ändert sich durch ein Update nichts. Damit erhöhen wir den Komfort im Umgang mit dem Braintower SMS Gateway erheblich.

Mehr Sicherheit: Standardmäßig wird nun HTTPS auf dem SMS Gateway verwendet, was auch bedeutet, dass HTTP auf HTTPS umgeleitet wird.

Um mehr gleichzeitige Transaktionen zu ermöglichen, wird MySQL jetzt als Datenbank verwendet. Das SMS Gateway kann nun mit SNMP überwacht werden.

Weitere Verbesserungen beinhalten eine Anpassung der Weboberfläche, sodass das SMS Gateways nun auch während den Checks des internen Monitoring-Systems erreichbar bleibt. SSL Zertifikate werden jetzt überprüft bevor sie installiert werden, was zur Folge hat, dass das Gateway nicht mehr neu installiert werden muss, falls ein Zertifikatsfehler auftritt. Auch haben wir die Monitoring Checks verbessert. Diese basieren ab sofort auf Curl.

Wie in vorgegangenen Versionen haben wir auch kleinere Fehler behoben. Die genauen Änderungen können in den Release Notes der Version 4.0 nachgelesen werden.

Feedback!

Probleme mit dem Update? Melden Sie sich bei unserem Support; dort hilft man Ihnen gerne weiter.