Braintower unterstützt Fußballjugend

Corona zum Trotz: König Fußball regiert die Welt. Anlass genug für Braintower, eine Trikot-Sponsoring-Aktion zu starten.

„Wir wollten ganz gezielt eine Jugend-Mannschaft unterstützen, denn hier wird gute Vereinsarbeit geleistet während die Gelder oft knapp sind“, sagt Nicholas Wagner, Geschäftsführer von Braintower. Heutzutage sei es für viele Jugend-Sportvereine schwierig geworden, einen oder mehrere Sponsoren für Trikots zu gewinnen. Dabei liege ein qualitativ wertiger Trikot-Satz oft im Bereich von mehreren hundert Euro. Wie groß die Freude über das neue Trikot zu Beginn einer Saison sein kann, weiß der Sportbegeisterte aus eigener Erfahrung. Doch hinter der Aktion steckt noch eine andere Idee: „Als Vater weiß ich, wie wichtig der Sport ist, nicht nur für die Gesundheit, sondern auch für die soziale Entwicklung von Kindern. Mit dieser Aktion wollen wir unseren Teil dazu beitragen.”, so Wagner.

Die E-Jugend vom FC Vikoria 09 St. Ingbert hat im Trikot bereits den ersten Sieg errungen. Die Mannschaft spielte in der Jugendliga gegen FC Palatia Limbach 5:0. „Unsere Jugendabteilung freut sich über das Engagement von Braintower und die damit verbundene Unterstützung für den Jugendsport“, so Trainer Dirk Stolz.

 

Soziale Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen – das können auch Unternehmen

Seit vielen Jahren unterstützt Braintower soziale, kulturelle, gesellschaftliche und sportliche Projekte. “Corporate Social Responsibility“ (CSR) ist der Schlüsselbegriff, zu Deutsch “Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung“. Er beschreibt den freiwilligen Beitrag, der über gesetzliche Forderungen hinausgeht und den Unternehmen zu einer nachhaltigen Gesellschaftsentwicklung leisten können.