JOBS & KARRIERE

 

Willkommen bei den Hütern der Netzwerke

Bei Braintower werden wir dir Zugang zu spannenden Projekten geben. Wenn es dir Spaß macht, Kunden zufrieden zu stellen und du große Herausforderungen nicht abschreckend findest, dann wollen wir mit dir Arbeiten.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Braintower ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz: es ist ein Stück erweiterte Familie. Das beinhaltet, Verantwortung übernehmen und füreinander einzustehen. Das Ego hintenanzustellen. Wir hören zu, haben Respekt und Achtung und akzeptieren die Grenzen des Einzelnen. Hier kann man auch mal einen Fehler machen, solange man daraus lernt. Das ist genauso wichtig, wie zusammen lachen oder weinen zu können. Wir stärken uns den Rücken, packen beherzt an und blödeln auch mal nur rum – um uns dann wieder zu Höchstleistung anzutreiben. Unsere Gemeinschaft ist schon etwas Besonderes und darauf sind wir stolz. Das merken auch unsere Kunden. Zusammen erreichen wir alles.

Unser Büro

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Für die einen ist es nur Schlackenbergstraße 41a, 66386 St. Ingbert – für ein paar Eingeweihte der Ort, an dem auf knapp 350 qm die Welt aus den Angeln gehoben wird. Direkt am Wald gelegen, sind unsere lichtdurchfluteten Büroräume ein zweites Zuhause weit weg von zuhause. Immerhin verbringen wir hier einen Großteil des Tages.

Flache Hierarchien

DIE BESTE IDEE GEWINNT

Es soll Orte geben, da sagt der Chef was gemacht wird und alle nicken, obwohl jeder weiß dass das was da erzählt wird nicht funktionieren wird. Bei Braintower passiert das nicht. Wir diskutieren lebhaft, entscheiden auch mal demokratisch und im Meeting kann die Idee des Azubis mehr Rückhalt finden, als die des Chefs. Position ist nichts. Einsatz ist alles. Ärmel hoch und angepackt!

Leidenschaft

COME AS YOU ARE

Wir wollen dich. Das mag ungewöhnlich klingen, aber so ist es. Bei Braintower arbeiten Feuerwehrmänner und sie löschen jeden Brand. Der DrumMaster gibt den Beat vor und der Bauleiter schafft die Architektur, die alles zusammenhält. Wir sind Individuen, weit mehr als unsere Jobbezeichnung, die uns in ein Schema pressen will. Wir sagen dir: Lass nichts von dir zuhause. Bring jeden Aspekt deiner Persönlichkeit ein. Vertrau uns, denn wir wissen: Es ist deine Leidenschaft, die uns stärker macht.

Free Refill

LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN

In unserer vollequipten Küche hört der Kaffee nie auf zu fließen. Es steht immer frisches Obst bereit und irgend ein interessantes Magazin liegt aus. Einfach mal auf die Couch setzen, mit dem Hund kuscheln und dann konzentriert weiterarbeiten. Und wenn du Überstunden machen musst, geht das Abendessen aufs Haus. Wir wissen: Liebe geht durch den Magen.

Offene Stellen

Zur Zeit suchen wir nicht aktiv nach neuen Kollegen. Wenn du aber denkst, deine Stärken und Fähigkeiten würden gut in unser Team passen, dann freuen wir uns über deine Innitiativbewerbung.