JOBS & KARRIERE

 

Willkommen bei den Hütern der Netzwerke

Bei Braintower werden wir dir Zugang zu spannenden Projekten geben. Wenn es dir Spaß macht, Kunden zufrieden zu stellen und du große Herausforderungen nicht abschreckend findest, dann wollen wir mit dir Arbeiten.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Braintower ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz: es ist ein Stück erweiterte Familie. Das beinhaltet, Verantwortung übernehmen und füreinander einzustehen. Das Ego hintenanzustellen. Wir hören zu, haben Respekt und Achtung und akzeptieren die Grenzen des Einzelnen. Hier kann man auch mal einen Fehler machen, solange man daraus lernt. Das ist genauso wichtig, wie zusammen lachen oder weinen zu können. Wir stärken uns den Rücken, packen beherzt an und blödeln auch mal nur rum – um uns dann wieder zu Höchstleistung anzutreiben. Unsere Gemeinschaft ist schon etwas Besonderes und darauf sind wir stolz. Das merken auch unsere Kunden. Zusammen erreichen wir alles.

Unser Büro

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Für die einen ist es nur Schlackenbergstraße 41a, 66386 St. Ingbert – für ein paar Eingeweihte der Ort, an dem auf knapp 350 qm die Welt aus den Angeln gehoben wird. Direkt am Wald gelegen, sind unsere lichtdurchfluteten Büroräume ein zweites Zuhause weit weg von zuhause. Immerhin verbringen wir hier einen Großteil des Tages.

Flache Hierarchien

DIE BESTE IDEE GEWINNT

Es soll Orte geben, da sagt der Chef was gemacht wird und alle nicken, obwohl jeder weiß dass das was da erzählt wird nicht funktionieren wird. Bei Braintower passiert das nicht. Wir diskutieren lebhaft, entscheiden auch mal demokratisch und im Meeting kann die Idee des Azubis mehr Rückhalt finden, als die des Chefs. Position ist nichts. Einsatz ist alles. Ärmel hoch und angepackt!

Leidenschaft

COME AS YOU ARE

Wir wollen dich. Das mag ungewöhnlich klingen, aber so ist es. Bei Braintower arbeiten Feuerwehrmänner und sie löschen jeden Brand. Der DrumMaster gibt den Beat vor und der Bauleiter schafft die Architektur, die alles zusammenhält. Wir sind Individuen, weit mehr als unsere Jobbezeichnung, die uns in ein Schema pressen will. Wir sagen dir: Lass nichts von dir zuhause. Bring jeden Aspekt deiner Persönlichkeit ein. Vertrau uns, denn wir wissen: Es ist deine Leidenschaft, die uns stärker macht.

Free Refill

LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN

In unserer vollequipten Küche hört der Kaffee nie auf zu fließen. Es steht immer frisches Obst bereit und irgend ein interessantes Magazin liegt aus. Einfach mal auf die Couch setzen, mit dem Hund kuscheln und dann konzentriert weiterarbeiten. Und wenn du Überstunden machen musst, geht das Abendessen aufs Haus. Wir wissen: Liebe geht durch den Magen.

Offene Stellen

Linux Guru (m/w)

Du tanzt Samba, hast DNS im Blut, rauchst Friedenspfeife mit Apache und konfigurierst Sendmail im Schlaf? Wenn es dir zusätzlich noch Spaß macht, Kunden zufrieden zu stellen und du große Herausforderungen nicht abschreckend findest, dann wollen wir mit dir arbeiten.

Mehr Informationen

Deine Aufgaben umfassen:

    Wir leben agile Entwicklung und DevOps – und Du unterstützt uns dabei, den Automatisierungsgrad unserer Infrastruktur durch die Erstellung von Chef Cookbooks sowie Scripts in Bash, Perl, PHP und Ruby weiter zu erhöhen.
    Du kümmerst Dich um unsere Linux-basierten Applikationen und Dienste, die unter Debian auf dieser Cloud-basierten Infrastruktur laufen.
    Du beteiligst Dich an der Entwicklung unserer Produkte durch die Weiterentwicklung unseres Appliance OS auf Debian-Basis.
    Sollte doch einmal etwas schief gehen, dann kannst Du die Situation durch deine initimen Kenntnisse von Debian, Apache, BtrFS, DRBD, MySQL und anderen wichtigen Linux-basierten Technologien retten.
    Du arbeitest mit unserer Monitoring-Abteilung zusammen, um geeignete Strategien und Scripte für eine zuverlässige Überwachung zu erstellen

Du bietest:

  • Du kennst dich in allen Bereichen Rund um das Thema Linux aus
  • Andere kommen zu dir, wenn sie nicht weiter wissen
  • Auch privat befasst du dich mit dem Thema und bist stolz darauf, wenn du uns das zeigst
  • Linux ist dein präferiertes Betriebssystem
  • Du hackst linux-basierte Geräte aus Spaß (oder für Geld)
  • Du suchst innovative Möglichkeiten Linux auf deiner Arbeit zu verwenden
  • Du predigst Linux
  • Du nennst eine Sammlung von sehr frühen Linux CDs dein Eigen
  • Du möchtest Verantwortung in unseren Projekte tragen bist aber auch Teamplayer.
  • Du suchst ein äußerst technikaffines Unternehmen, das dich langfristig fördern soll
  • Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit den Ellenbogen als mit dem Kopf arbeiten, sondern nette Kollegen und Kolleginnen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert anpacken

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Integration in ein junges und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Freiräume für eigene Ideen

Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Nimm Kontakt mit uns auf und sende uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen zusammen mit Deiner Gehaltsvorstellung via E-Mail zu. jobs@braintower.de

IT Projektmanager (m/w)

Anspruchsvolle Projekte managen, Kunden zufrieden stellen, das Team vorran bringen: das alles und noch viel mehr, würd’ ich machen, wenn ich IT Projektmanager bei Braintower wär’.

Mehr Informationen

Deine Aufgaben umfassen:

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Abwicklung unserer Software- und Hardwareprojekte, bei einer Teamgröße von 3 bis 7 Mann. Dir obliegt die organisatorische Leitung der Projektteams.
  • Als Schnittstelle zwischen unseren Entwicklern, Technikern und den Kunden bist Du sowohl intern, als auch extern der erste Ansprechpartner.
  • In Meetings bewertest Du technische Konzepte, gemeinsam im Team. Dafür analysiert ihr die Problemstellung beim Kunden, ermittelt Anforderungen und entwickelt das Lastenheft.
  • Daraus ableitend, definierst Du intern Ziele, koordinierst die Aufgaben und sorgst für deren Umsetzung unter Einhaltung der Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben.
  • Du kümmerst Dich auch um die Projektdokumentation.

Du bietest:

  • Probleme zu erkennen und zu lösen sind für Dich elementarer Bestandteil der täglichen Arbeit und dabei zeigst Du Deine Fähigkeit, eine Win-Win Situation für alle Beteiligten herzustellen.
  • Du hast bereits Erfahrung mit soft- und hardwarenahen Projekten. Deine Qualifikation ermöglicht es Dir, interessante Impulse zu geben.
  • Die Kombination aus IT, Organisation und kundenorientiertem Vorgehen ist genau das, wozu Du Dich berufen fühlst.
  • Du freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und die Gruppe als Ganzes zum Erfolg zu führen.
  • Du bist jemand, der beherzt anpackt und die Initiative übernimmt. Dabei verlierst Du nie dein Ziel aus den Augen.
  • Dein Organisationstalent und Deine Fähigkeit, andere zu motivieren, sind unschlagbar.
  • Du kannst Fachthemen auf Deutsch und Englisch moderieren.
  • Du suchst ein äußerst technikaffines Unternehmen, das Dich langfristig fördern soll.

Wir bieten:

    Bei Braintower bieten wir verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem Start-up-ähnlichen Umfeld. Wir sind ein kleines Team, das Wissen gerne und intensiv miteinander teilt. Wir freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank ihrer selbstständigen Arbeitsweise und Teamfähigkeit gut zu uns passen. Aber da ist natürlich noch mehr:

  • Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro. Vollequipte Küche, die kaum Wünsche offen lässt. Parkplatz vor der Tür. Und sollte der Kopf zu voll sein, hilft ein Spaziergang um die Ecke im Wald ihn wieder frei zu bekommen.
  • Flache Hierarchien sind bei uns nicht nur ein Kampfbegriff. Als kleines Team sind bei uns die Entscheidungswege kurz und alle Türen stehen immer offen. In den Meetings ist die Meinung des Chefs genauso wichtig wie die des Azubis. Bei Braintower soll die beste Idee gewinnen.
  • Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und wenn du mal Überstunden machen musst, zahlen wir dir als Dankeschön das Abendessen. Alle Getränke gehen aufs Haus und abends zocken wir gerne noch eine Runde zusammen.

Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Nimm Kontakt mit uns auf und sende uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen via E-Mail zu. jobs@braintower.de

Praktikant(m/w) zur Abschlussarbeit

Studenten der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurswesens aufgepasst:
Braintower sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen studentischen Praktikanten, der unser Vertirebs- und Marketingteam unterstützt. Wenn du Spaß an IT Produkten und Dienstleistungen mitbringst und deine Marketing-Skills in der Praxis erproben willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Mehr Informationen

Deine Aufgaben umfassen:

    Du unterstützt unser Team bei der Analyse potentieller Kundenzielgruppen und des bestehenden Portfolios, sowie in Projekten zur strategischen Positionierung der Geschäftsbereiche. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Strategien auf Unternehmensebene in den Fachbereichen Marketing und Vertrieb. Dabei wirst du SWOT-Analysen durchführen und den Wettbewerb im Auge behalten. Die gesammelten Erkenntnisse werden dir helfen Planszenarien und Business Cases zu erstellen. Daraus ableitende Aufgaben im Bereich Marketing & Vertrieb wirst du zusammen mit unserem Team umsetzen und auf ihren Erfolg hin prüfen.

Du bietest:

  • Student/in im dritten oder höheren Semester des Bachelor-Studiums oder Student/in in einem Master-Studium der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
  • Überdurchschnittliche Studienleistungen sowie relevante wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse
  • Affinität zur IT
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Strategie/Unternehmensentwicklung
  • Spaß am Blick über den Tellerrand sowie Interessen über das Studium hinaus
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Du möchtest Verantwortung in unseren Projekte tragen bist aber auch Teamplayer.
  • Du suchst ein äußerst technikaffines Unternehmen, das dich langfristig fördern soll
  • Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit den Ellenbogen als mit dem Kopf arbeiten, sondern nette Kollegen und Kolleginnen, die Herausforderungen mögen, gerne mal lachen und engagiert anpacken

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und entsprechendem Gestaltungsspielraum
  • Integration in ein junges und dynamisches Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Freiräume für eigene Ideen

Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Nimm Kontakt mit uns auf und sende uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen via E-Mail zu. jobs@braintower.de

Praktikant (m/w) in der IT Entwicklung

Du kennst dich bei allen Fragen rund um den Computer aus und hast keine Scheu vor komplexen Problemstellungen? Wenn du dein Interesse für Hardware und Software auch in der Praxis anwenden willst, hast du den richtigen Partner dafür schon gefunden: Uns!

Mehr Informationen

Deine Aufgaben umfassen:

  • Die Programmierung von Web-Anwendungen mit PHP.
  • Die Umsetzung von individuellen Softwareprojekten im Bereich IT-Management.
  • Die Implementierung vion anspruchsvollen Monitoring- und Reporting-Infrastrukturen bei international renomierten Kunden.
  • Die Weiterentwicklung des SMS Gateways

Du bietest:

  • In deinem Studium hast du bereits eine Menge über die IT gelernt.
  • Du hast bereits Erfahrung mit PHP5 und projektorientierter Programmierung. Umgang mit Datenbanktechnologien sind auch wünschenswert (MySQL/MSSQL/Oracle).
  • Gängige Tools und Betriebssysteme wie Windows, Linux, etc. stellen dich vor keinen Herausforderungen.
  • Du bist jemand, der beherzt anpackt und die Initiative übernimmt. Dabei verlierst Du nie dein Ziel aus den Augen.
  • Du kannst Fachthemen auf Deutsch und Englisch angehen.
  • Du suchst ein äußerst technikaffines Unternehmen, das Dich langfristig fördern soll.
  • Wir suchen keine Karrieretypen, die lieber mit den Ellenbogen als mit Kopf arbeiten, sondern nette Kollegen und Kolleginnen, die Herausforderungen mögen, gerne lachen und engagiert anpacken.

Wir bieten:

    Bei Braintower bieten wir verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem Start-up-ähnlichen Umfeld. Wir sind ein kleines Team, das Wissen gerne und intensiv miteinander teilt. Wir freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank ihrer selbstständigen Arbeitsweise und Teamfähigkeit gut zu uns passen. Aber da ist natürlich noch mehr:

  • Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro. Vollequipte Küche, die kaum Wünsche offen lässt. Parkplatz vor der Tür. Und sollte der Kopf zu voll sein, hilft ein Spaziergang um die Ecke im Wald ihn wieder frei zu bekommen.
  • Flache Hierarchien sind bei uns nicht nur ein Kampfbegriff. Als kleines Team sind bei uns die Entscheidungswege kurz und alle Türen stehen immer offen. In den Meetings ist die Meinung des Chefs genauso wichtig wie die des Azubis. Bei Braintower soll die beste Idee gewinnen.
  • Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und wenn du mal Überstunden machen musst, zahlen wir dir als Dankeschön das Abendessen. Alle Getränke gehen aufs Haus und abends zocken wir gerne noch eine Runde zusammen.

Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich bei uns!

Nimm Kontakt mit uns auf und sende uns aussagekräftige Bewerbungsunterlagen via E-Mail zu. jobs@braintower.de