JOBS & CAREER

Welcome to the guardians of the networks

At Braintower we’ll give you access to exciting projects If you enjoy making customers happy and you’re not put off by big challenges, then we want to work with you.

More than just a workplace.

Braintower is more than just a workplace for us: it’s a piece of extended family. This includes taking responsibility and helping each other out. Putting your ego on the back burner. We listen, show respect and consideration and accept the limits of the individual. Here you can also make a mistake, as long as you learn from it. This is just as important as being able to laugh or cry together. We support each other, pitch in bravely and sometimes just clown about – to propel ourselves back into high performance mode again. Our community is something special and we’re proud of that. Our customers also see this. Together we achieve everything.

Our office

WHERE THE MAGIC HAPPENS

For some, it’s only Schlackenbergstrasse 41a, 66386 St. Ingbert – for a few initiates, it’s the place where the world gets taken off its hinges on 350 sqm. Situated directly next to the forest, our bright office spaces are a second home far away from home. After all, this is where we spend a large part of the day.

Flat hierarchies

THE BEST IDEA WINS

There are places where the boss gives orders and everyone nods, even though everyone knows that what they’re being told to do won’t work. This doesn’t happen at Braintower. We discuss things vigorously and sometimes decide democratically and in the meeting, the trainee’s idea can find more support than the boss’s. Position is nothing. Application is everything. Roll your sleeves up and get going!

Passion

COME AS YOU ARE

We want you. This may sound strange, but that’s the way it is. The people working at Braintower are firefighters and they extinguish all kinds of fires. The drum master sets the beat and the site manager creates the architecture that holds everything together. We’re individuals, far more than our job title, which wants to press us into a mold. We’re telling you: Leave nothing of yourself at home. Bring every aspect of your personality. Trust us, because we know: It’s your passion that makes us stronger.

Free refill

THE WAY TO SOMEONE’S HEART IS THROUGH THEIR STOMACH

The coffee never stops flowing in our fully-equipped kitchen. There’s always fresh fruit and an interesting magazine lying around somewhere. Just sit down on the couch every now and then, cuddle with the dog and then get back to focusing on your work. And if you need to work overtime, dinner is on the house. We know: The way to someone’s heart is through their stomach.

JOBS & KARRIERE

 

Willkommen bei den Hütern der Netzwerke

Bei Braintower werden wir dir Zugang zu spannenden Projekten geben. Wenn es dir Spaß macht, Kunden zufrieden zu stellen und du große Herausforderungen nicht abschreckend findest, dann wollen wir mit dir Arbeiten.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Braintower ist für uns mehr als nur ein Arbeitsplatz: es ist ein Stück erweiterte Familie. Das beinhaltet, Verantwortung übernehmen und füreinander einzustehen. Das Ego hintenanzustellen. Wir hören zu, haben Respekt und Achtung und akzeptieren die Grenzen des Einzelnen. Hier kann man auch mal einen Fehler machen, solange man daraus lernt. Das ist genauso wichtig, wie zusammen lachen oder weinen zu können. Wir stärken uns den Rücken, packen beherzt an und blödeln auch mal nur rum – um uns dann wieder zu Höchstleistung anzutreiben. Unsere Gemeinschaft ist schon etwas Besonderes und darauf sind wir stolz. Das merken auch unsere Kunden. Zusammen erreichen wir alles.

Unser Büro

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Für die einen ist es nur Schlackenbergstraße 41a, 66386 St. Ingbert – für ein paar Eingeweihte der Ort, an dem auf knapp 350 qm die Welt aus den Angeln gehoben wird. Direkt am Wald gelegen, sind unsere lichtdurchfluteten Büroräume ein zweites Zuhause weit weg von zuhause. Immerhin verbringen wir hier einen Großteil des Tages.

Flache Hierarchien

DIE BESTE IDEE GEWINNT

Es soll Orte geben, da sagt der Chef was gemacht wird und alle nicken, obwohl jeder weiß dass das was da erzählt wird nicht funktionieren wird. Bei Braintower passiert das nicht. Wir diskutieren lebhaft, entscheiden auch mal demokratisch und im Meeting kann die Idee des Azubis mehr Rückhalt finden, als die des Chefs. Position ist nichts. Einsatz ist alles. Ärmel hoch und angepackt!

Leidenschaft

COME AS YOU ARE

Wir wollen dich. Das mag ungewöhnlich klingen, aber so ist es. Bei Braintower arbeiten Feuerwehrmänner und sie löschen jeden Brand. Der DrumMaster gibt den Beat vor und der Bauleiter schafft die Architektur, die alles zusammenhält. Wir sind Individuen, weit mehr als unsere Jobbezeichnung, die uns in ein Schema pressen will. Wir sagen dir: Lass nichts von dir zuhause. Bring jeden Aspekt deiner Persönlichkeit ein. Vertrau uns, denn wir wissen: Es ist deine Leidenschaft, die uns stärker macht.

Free Refill

LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN

In unserer vollequipten Küche hört der Kaffee nie auf zu fließen. Es steht immer frisches Obst bereit und irgend ein interessantes Magazin liegt aus. Einfach mal auf die Couch setzen, mit dem Hund kuscheln und dann konzentriert weiterarbeiten. Und wenn du Überstunden machen musst, geht das Abendessen aufs Haus. Wir wissen: Liebe geht durch den Magen.

Offene Stellen

Zur Zeit suchen wir nicht aktiv nach neuen Kollegen. Wenn du aber denkst, deine Stärken und Fähigkeiten würden gut in unser Team passen, dann freuen wir uns über deine Innitiativbewerbung.