TEAM

Die Köpfe hinter Braintower

Das Büro besteht aus insgesamt 18 Mitarbeitern – auf die verschiedenen Ressorts verteilt. Dort arbeiten Fachinformatiker, Entwickler, Spezialisten und Generalisten. Durch das interdisziplinäre Zusammenspiel können alle nötigen Aufgabengebiete, die in einem IT-Betrieb anfallen, abgedeckt werden. Kurze Entscheidungswege und offene Türen sorgen dafür, dass alle Projekte ganzheitlich betrachtet werden. Da in unserem Büro 4 Sprachen gesprochen werden, sind geographisch keine Grenzen gesetzt: Zusammen erreichen wir alles.

Geschäftsleitung

Nicholas Wagner

Nicholas Wagner

CEO

In St. Ingbert geboren und aufgewachsen – und stolz darauf. Verbrachte die meiste Zeit seiner Jugend Skateboard fahrend. Der Co-Gründer von Braintower verließ das Saarland für 6 Jahre und seit dem er zurückgekommen ist, weiß er, dass es nirgendwo so schön ist wie zuhause – auch wenn er Netzwerke rund um den Globus managed. Dieser exquisite Karnivore läutet jedes Jahr als Erster die Grill-Saison ein.

Florian Wiethoff

Florian Wiethoff

CEO

Der Beweis das Schwaben auch hochdeutsch können liefert der Co-Gründer von Braintower jeden Tag aufs Neue. Wenn nicht auf der Suche nach unassignten Jira-Tasks, frönt dieser Code Enthusiast einer unnatürlichen Liebe für alles Digitale. Träumt bestimmt von elektrischen Schafen und würde ganz sicher auch Kobayashi Maru bestehen.

Organisation

Jens-Christian Hinsberger

Jens-Christian Hinsberger

Projekt Manager

Braintowers neuer Jens-Christian ist der feinsinnige Typ fürs Grobe. Als Projektleiter ist er die fleischgewordene Problemlösemaschine. Spielt Trompete. Im Verein. Richtig Gut. Teilt seine Süßigkeiten ohne Hintergedanken.

Tim Hassdenteufel

Tim Hassdenteufel

Marketing

Tim mag Menschen, Ideen die ihn nervös machen und seinen Hund Stevie (meistens). Als er aufwuchs träumte er davon, der nächste van Gogh zu werden oder Werbung zu machen. Träume werden eben doch wahr. Dieser Music-Snob pflegt eine gefährliche Liebschaft zu Instagram und bestellt sich auf der Speisekarte mit Sicherheit das Seltsamste.

Eugenia Schmidt

Eugenia Schmidt

Organisation

Dieses kasachische Organisationstalent hat die große Liebe zwischen Supermarktregalen gefunden und wird seitdem auf Händen getragen. Das gibt ihr die Kraft, Braintower zu einem besseren Platz zum Leben und Arbeiten zu machen – jeden Tag aufs Neue. Überbringt schlechte Nachrichten mit hochkalorischem Selbstgebackenem.

Hanna Bieg

Hanna Bieg

Sales Managerin

+49 6894 92966-25
hanna.bieg@braintower.de

Für ihre Brains verlässt Hanna zu gern den Tower. Reisen liegt ihr im Blut. Egal ob zum Kunden um die Ecke oder quer durch die Weltgeschichte. Hanna nimmt das mit der Extrameile wörtlich; in der Kletterhalle versucht sie dafür sogar die Gravitation zu überlisten.

Systemhaus

Christian Fuck

Christian Fuck

Helpdesk

+49 6894 92966-18
christian.fuck@braintower.de

Wenn er nicht digitalen Träumen nachjagt oder das Internet durchwandert, kann man ihn im Fitnessstudio antreffen oder mit dem Zwergspitz eine Runde um den Block in Deep Down Völklingen drehen sehen. Christians Vorliebe für Drums und Snare geht unter die Haut. Auf Pulverschnee braucht er nur ein Brett unter den Füßen um King of the Hill zu sein.

Andreas Fischbach

Andreas Fischbach

Technischer Leiter

Das Andreas am selben Tag Geburtstag feiert wie Stephan Raab kann kein Zufall sein. Mit einem tiefschwarzen Humor kaschiert Andreas seine fast schon hysterische Angst vor Blockbuster Spoilern. Sammelt Flipper wie andere Leute Socken und ist immer auf der Suche nach einem guten Deal.

Sebastian Wagner

Sebastian Wagner

System Engineer

Sebastian lebt nach der Devise, dass man immer unvernünftiger wird im Alter. Wenn er nicht sein geliebtes PS Monster ausfährt, träumt er immer noch von günstigen T-Shirts in Bangkok und dem kristallblauen Meer in Krabi. Er trägt das Herz am richtigen Fleck und ist die sportliche Hälfte des Schnitzel Duos.

Jessica Müller

Jessica Müller

Auszubildende

Wer Jessica kennenlernt bekommt schnell den Eindruck, dass sie geboren wurde um Hindernisse zu überwinden. Egal ob beim Klettern, Tanzen, oder Motorradfahren. Wen wundert‘s, dass sie mit demselben Ehrgeiz auch die Ausbildung in einer klassischen Männerdomäne anpackt: Geht nicht, gibt’s nicht!

Denis Schubhan

Denis Schubhan

System Engineer

+49 6894 92966-14
denis.schubhan@braintower.de

Fachinformatiker bei Tag, Weltraum-Schmuggler bei Nacht. Unklar, welche Sucht ihn mehr umtreibt: Schwarzer Kaffee oder Storm Trooper Merchandise. Nennt eine beachtliche Sammlung von fast noch funktionsfähiger Hardware sein eigen.

Sven Singer

Sven Singer

System Engineer

+49 6894 92966-41
sven.singer@braintower.de

Frederic Ballier

Frederic Ballier

Praktikant

Frederic ist binnen Tagen Braintowers ganz eigener E-Bay Guru geworden. Als Praktikant der FOS Wirtschaft liegt ihm das Handeln wohl im Blut. Gute Kommunikationsfähigkeiten hat er von zuhause mitgebracht. Das hilft ihm jetzt Kunden, Lieferanten und Kollegen gleichermaßen auf Trab zu halten.

Entwicklung

Tino Schulze

Tino Schulze

Teamleiter Entwicklung

+49 6894 92966-24
tino.schulze@braintower.de

Tino beweist jeden Tag aufs Neue, dass die besten Dinge aus Eisenhüttenstadt kommen. Während seiner Ausbildung zum System-Integrator bei Bündnis 90 / Die Grünen entdeckte er seine Liebe zu Junk Food und Red Bull. Während Tino nie laut werden würde, ist es seine Liebe für Braintower die ihn und seine Freundin daran hindern zurück nach Berlin zu gehen. Das, und weil man seine Schnitzel Buddys nicht alleine lässt.

Nicolas Kortgen

Nicolas Kortgen

Application Developer

Nick ist in Frankreich aufgewachsen, bevor es ihn nach Deutschland verschlagen hat. Er kann nicht nur die Bälle beim Jonglieren in der Luft halten, sondern auch die unterschiedlichsten Projekte am Laufen. Löst den Rubik Würfel in unter einer Minute. Startete bei Braintower als Praktikant, wechselte dann zum Azubi und bringt auch noch heute alle zum Lachen.

Armin Marx

Armin Marx

Application Developer

+49 6894 92966-0
armin.marx@braintower.de

Armin ist ein waschechter Saarländer mit einer Liebe für Technik, Kampfsport (MMA) und Musik. Besuchte die Mechatronik Vorlesungen bevor er realisierte, dass waschechter Code das coolste daran ist. Gewann einmal den ersten Preis beim Tischfußball und hat das seit dem nie wieder probiert. Studiert z.Z. an der HTW und macht das SMS Gateway jeden Tag ein bisschen besser.

Tomasz Pordzik

Tomasz Pordzik

Auszubildender

Programmieren ist für diesen Code-Padawan die beste Gelegenheit seine vornehme Blässe zu kultivieren. Teilt sich seine Wohnung mit zwei Frettchen und seiner Freundin. Immer zu einem Small Talk über theoretische Physik aufgelegt. Trink seinen Kaffee schwarz und mit 5 kg Zucker.

Vier Pfoten

Stevie

"Stevie"

Feel Good Manager

+49 6894 92966-0
stevie@braintower.de

Frauenschwarm. Braintowers ganz eigener Feel Good Manager lebt nach den 3 goldenen F: Futter, Frisbee und Kuscheln. Okay, deutsche Sprache gehört nicht zu seinen Stärken. Berät die weniger haarigen Kollegen gerne zu allen Fragen gesunder Ernährung („iss das nicht; ich entsorge das gerne für dich.“) oder erledigt große Geschäfte beim Walk & Talk im Wald.